Update:  11.03.07           

Lavinia

* 27.10.2002

Vater :

 

 

 

 

  Langstteich's Ohio            

  

  red tabby cl

Mutter:

 Starbushway's Patchouli
          

 

 

 

 

               Züchterin:

   

    

Starbushways Maine Coons 

Karin Lemanowicz, Duisburg

 Lavinias Baby-Fotoalbum

 

 

Vorstellung Lavinia:

Nachdem ich bereits einige Zeit mit einem roten Mädchen geliebäugelt habe, hat mich das Schicksal auf die HP der Cattery Starbushway geführt. Ein einziges Katzenmädchen aus einem acht Tage alten Wurf war noch frei: Ein rotes Katzenmädchen ! 

Meine Lavinia !  Lavinia ist mein Traummädchen in red tabby.

Lavinia ist eine sehr „kompakte“ Katze mit ihren fast 6 kg im Alter von 3 Jahren und dieser herrliche Wildlook erinnert uns immer wieder an das einer Löwin. Sie hat ein wunderschönes und kräftiges Rot und ein auffallend dickes und flauschiges Fell und einen supertollen Puschelschwanz. Lavinia ist ein sehr fröhliches und immer quietschvergnügtes Katzenmädchen, das uns mit ihrem sehr hellen Stimmchen immer gut gelaunt begrüßt. Sie ist eine kleine Persönlichkeit und äußerst selbstbewusst, was sie zur heimlichen Chefin unseres Katzenrudels macht. Sie bietet selbst dem großen Emilio immer Paroli, wenn es ums Fressen oder um den besten Platz auf dem Kratzbaum geht. Emilio sucht manchmal noch die Machtprobe zu ihr und ihr Verhältnis zu ihm ist oft sehr gespannt. Emilio schmeißt sich dann mit seiner ganzen Masse auf sie und Lavinia antwortet mit einem Trommelfeuer von Pfotenhieben und springt meistens in hohem Bogen und zum Fürchten fauchend davon. Wer das nicht kennt, bekommt richtig Respekt vor dieser unheimlichen Geräuschkulisse. Möchte sie von uns einmal nicht oder noch mehr gestreichelt werden, teilt sie auch uns das mit ihren Krallen und lautem Gefauche unmissverständlich mit. 

                                             

Wir sind sehr glücklich, dieses fröhliche rote Temperamentsbündel bei uns zu haben.

Danke, liebe Frau Lemanovicz, für dieses fröhliche und bezaubernde Mädchen.

 

 

                                                 

 

                                      

 

                                      

 

                                      

 

                                             

 

                                             

 

                                             

 

                                             

                                             

                                             

 

                                              

 

                                               

 

                                              

 

                                              

                                                                                     

                                              

 

                                              

                                                                                         

                                              

 

                                              

 

                                              

 

                                              

 

 

                                                    

 

 

 

 

 

          

 

      

                                                                                                                         

                                                           

               

 

        

 

         

 

          

 

           

 

     

 

   

    

 

                 

 

                    

 

                    

 

                     

                                                                               

                                       

 

                       

                    

                        

              

 

                          

                                           

 

 ...zurück zum Katzentagebuch >>>

 

                                                       

  (c) Fotos und Text: Torsten Sause