Unser Katzentagebuch

 

Lavinia

 oder

 die schnellste  "Maus" im Katzenfell

 

 

Lavinia ist eine echte Rennmaus. Sie rennt und springt mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Wohnung und ist extrem quirlig. Ihr Zuzuschauen macht einfach Spaß !  War Loonchen immer etwas zurückhaltend und Emilio ein liebenswerter Frechdachs, so ist Lavinia wie ein extrem neugieriger, kleiner Blitz.  Mit vielen kleinen Trippelschritten bewegt sie sich lautlos vorwärts.

Bereits nach kurzer Zeit hat sie sämtliche Kratzbäume erobert und den langen Catwalk durch unsere Küchen- und Wohnlandschaft inspiziert. 

Diese kleine süße Rennsemmel taucht überall unvermittelt auf und taucht genauso schnell wieder zwischen den Mobiliar im Wohnzimmer unter. Man ist nie sicher, wo sie sich gerade befindet. Wenn man nicht mit rechnet, springt sie plötzlich hervor und schnurrt jeden gegen die Wand. 

Emilio hat als kleiner Katzenwelpe ebenfalls laut und vernehmlich geschnurrt. Lavinia hat aber wohl einen Verstärker heimlich eingebaut bekommen. Wo immer sie sich auch aufhält,  schnurrt sie laut und ausdauernd und bringt beim Liegen ganze Möbelstücke zum Vibrieren.  

Abends spielt sie bei uns im Bett Krater-Golf. Das läuft dann so ab: Lavinchen hüpft durch die Kraterlandschaft aus Kissen, Bettdecken und darunter schlafenden Menschen.  Ab und zu trifft sie mal ein Körperteil oder auch das Gesicht. Am besten findet sie Füße, die sich unter der Bettdecke bewegen. Hier wird dann sofort angegriffen und herzhaft in die Bettdecke gebissen. 

Gut, daß Lavinchen noch so klein ist...

 

 

 

  ..zurück zum Katzentagebuch >>>   

    

    

 (c)  Fotos und Text: Torsten Sause