Unser Katzentagebuch

 

Der grosse Katzenzaun  2. Teil

oder

wann ist es genug ??

 

Endlich war nun auch die letzte Endausbaustufe für unseren Katzenzaun eingetroffen und ich konnte mich bei 30°C  Außentemperatur (im Schatten) fröhlich ans Werk machen. Zunächst mußten 26 Abweiser aus Stahl an unseren bestehenden Alustangen befestigt werden. Das bedeutete dann 78 Löcher (3 je Abweiserhalter) bohren und alle  Abweiser an den Alustangen festschrauben. Das schwarze Abweisernetz mußte nun noch an den Abweiserhaltern mit Kabelbindern und Schrauben mit großen Unterlegscheiben befestigt werden. Es gibt wohl kaum eine schönere Arbeit, als sich bei großer Sommerhitze auf einer Leiter stehend, die teilweise im weichen Boden zu versinken droht, bewaffnet mit Schrauben, Kabelbindern, Akkuschrauber und einem Ungetüm von Netzrolle von Halterung zu Halterung durchzukämpfen. Es muß noch bemerkt werden, daß das Netz sich, wie bereits bei der Montage der vorletzten Ausbaustufe, fast ständig in irgendwelchen Büschen und Sträuchern verhakte. Hier wird ein echter Katzenfreund mit eisernen Nerven und  hoher Temperaturtoleranz verlangt.

Schließlich habe ich den Kampf mit dem Netz gewonnen und der Zaun war fertig - fast fertig ! Natürlich fehlten am Ende 2 Meter, wer weiß wo die wieder geblieben sind ? Schließlich hatte ich mehrfach ausgemessen und noch etwas Reservenetz dazugerechnet. Aber das kann mich jetzt auch nicht mehr ärgern. Dann wird eben noch etwas Netz dazugekauft und dann erst ist die Aktion Katzenzaun abgeschlossen !

 

Darstellung des "Abweisers"

 

   

 

 

 ..zurück zum Katzentagebuch >>>

 

     

 (c)  Fotos und Text: Torsten Sause